Unglaublich stolz sind wir, dass sich der Nationalkader Paraclimbing letzte Woche an den Wänden unserer Kletterhalle ausgepowert hat.

DAV Sparkassen Bergwelt | Nationalkader Paraclimbing 2021 | Foto: J. Fritz

Für leistungsorientierten Sport und Wettkampf-Teams erlauben die Corona-Regelungen Ausnahmen. Die Mannschaft war deshalb unter den ersten, die die Indoor-Wände der Sparkassen Bergwelt einweihen konnten – freilich unter Hygieneauflagen. Wie es ihnen in der Halle gefallen hat? „Richtig cool“ war die fast einstimmige Antwort der Athleten*innen. Kreativ geschraubt, technisch anspruchsvoll und sehr abwechslungsreich überzeugten die gekletterten Routen der Sparkassen Bergwelt.

Übrigens: Einer der Para-Athleten stammt aus der Erlanger DAV-Sektion. Seit vier Jahren gehört Kevin Bartke zum festen Stamm des Nationalkaders. Er startet in der Klasse AU-2 (Athleten mit Armamputation).

Schön, dass ihr bei uns wart! Wir drücken die Daumen und wünschen den besten Erfolg für die anstehenden Wettkämpfe!