Bistro

Gönn deinem Gaumen Gutes!

Ob Kletterer oder Gast von außerhalb – wir verwöhnen dich im Bistro der DAV Sparkassen Bergwelt.

Im Innenbereich warten entspannte Sitzmöglichkeiten auf dich. Unsere Lounge aus nachhaltigen Palettenmöbeln garantiert eine 1A-Aussicht auf den Indoor-Kletterbereich. Für Sonnengenießer und Frischluftliebhaber gibt es eine chillige Außenterrasse.

Wir freuen uns auf dich!

Essen & Trinken

Warme Küche gibt es Montag bis Freitag bis 22:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen bis 20 Uhr.

Wir legen Wert auf Lebensmittel in Bio-Qualität von regionalen Anbietern. Wann immer möglich lautet unser Credo: bio, regional, saisonal!

Trink dein Feierabend-Bier oder deinen Wochenend-Wein bei uns – natürlich haben wir auch anti-alkoholische Getränke. Oder genieße eine unserer Kaffee-Spezialitäten frisch aus der Siebträger-Maschine.

Wie wäre es mit einer ofenfrischen Pizza? Einem liebevoll zusammengestellten Brotzeit-Teller? Oder ein Snack gegen den kleinen Hunger? Wir bieten auch eine Auswahl an vegetarischen und veganen Gerichten. Und an heißen Sommertagen bringt dir unser Eis eine willkommene Abkühlung.

Unsere Tipps für euch:

Zum gleich essen oder Mitnehmen: Essen im Glas

Nachhaltig und lecker: Unsere Mahlzeit aus dem Glas.
Aktuell gibt’s Couscous Salat in zwei Variationen, aber der leckere Inhalt der Gläser wechselt regelmäßig.
Ihr könnt die natürlich direkt hier essen, aber auch zum Mitnehmen ist das Glas super praktisch.
Für die Gläser erheben wir 1€ Pfand.

Rotwein für Kletter*innen

Der seidige Rotwein aus Albarracin stammt aus einem kleinen spanischen Familienbetrieb.

Gönn dir ein Gläschen zu Ehren der Kletterkultur!

Im Glas oder als Flasche erhältlich. Preise bitte direkt im Bistro erfragen.

Cake´n´Cappu

Unser knusperfrisches Angebot für euch:

Ein Stück Streusel-Obstkuchen (je nach Angebot, aber immer selbstgemacht und bio natürlich!) plus ein Cappuccino aus unserer Siebträgermaschine für nur 4 Euro (anstatt 5,10€)!

Also schnell vorbei kommen und genießen!

Achtung: Angebot ausschließlich gültig wie beschrieben. Austausch von Produkten nicht möglich

Kuchen Bistro DAV Sparkassen Bergwelt Hans

Heißgetränk zum Mitnehmen? Natürlich im Mehrweg-Becher!

Wir sind Partner von Recup!

Mit dem Pfandsystem kannst du deinen Mehrweg-Becher deutschlandweit bei jedem Recup-Partner wiederauffüllen lassen oder zurückgeben.

Da schmecken Kaffee und Tee to Go doch gleich viel besser.

Pfandgebühr: 1 Euro

Wenn du noch keinen Lieblings-Recup-Becher hast, gibt es die Becher im Bistro der Sparkassen Bergwelt freilich im Erlanger Design mit unserer Stadt-Skyline. Mach mit und spare Müll und Ressourcen!

Na, Hunger bekommen? Dann schau dir unsere Speisekarte genauer an!

Speisekarte