Gönn deinem Gaumen Gutes!

Ob Kletterer oder „nur“ Kaffee-Genießer, ob Anwohner oder Gast von außerhalb – wir verwöhnen dich im Bistro der DAV Sparkassen Bergwelt.

Im Innenbereich warten entspannte Sitzmöglichkeiten auf dich. Unsere Lounge aus nachhaltigen Palettenmöbeln garantiert eine 1A-Aussicht auf den Indoor-Kletterbereich. Für Sonnengenießer und Frischluftliebhaber gibt es eine chillige Außenterrasse.

Wir freuen uns auf dich!

DAV Sparkassen Bergwelt | Bistro | Schild | Grafik: DAV Erlangen

Essen & Trinken

Warme Küche gibt es Montag bis Freitag bis 22:00 Uhr sowie Samstag, Sonntag und an Feiertagen bis 20 Uhr.

Wir legen Wert auf Lebensmittel in Bio-Qualität von regionalen Anbietern. Wann immer möglich lautet unser Credo: bio, regional, saisonal!

Trink dein Feierabend-Bier oder deinen Wochenend-Wein bei uns – natürlich haben wir auch anti-alkoholische Getränke. Oder genieße eine unserer Kaffee-Spezialitäten frisch aus der Siebträger-Maschine.

Wie wäre es mit einer ofenfrischen Pizza? Einem Röstbrot mit Veggi-Aufstrich? Einem deftigen Eintopf oder einen Grillkäse-Burger? Oder ein Snack gegen den kleinen Hunger? Wir bieten ausschließlich fleischlose Gerichte an – dazu natürlich eine Auswahl an Veganem. Und an heißen Sommertagen bringt dir unser Eis eine willkommene Abkühlung.

Unsere Tipps für euch:

Gesunde Snacks

Unsere Paninis mit Grillgemüse sind ein sommerlich leichter Snack, der aber richtig Power hat!

Genau das Richtige, um die Energie nach – oder vor – dem Klettern aufzuladen. Oder für eine leckere Mittagspause, die nicht schwer im Magen liegt. Oder zum Abendessen. Oder einfach zwischendurch!
DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Bistro | Panini | Foto: A. Hammer
DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Bistro | Kaffee | Senkrechtstarter | Foto: K. Brock

Unser Kaffee bei dir zu Hause!

Du findest den Kaffee in unserem Bistro unschlagbar, dein Kaffee daheim schmeckt einfach nicht so gut?

Kein Problem: Nimm dir unseren Kletter-Kaffee einfach mit nach Hause! Für dich selbst oder als kreatives Mitbringsel zum nächsten Kaffeeklatsch.

Unser „Senkrechtstarter“ ist eine Espressobohne gemahlen in der 250g-Packung für 9,90 Euro.

Denn wie sagte schon der unvergessene Wolfgang Güllich? “Kaffeetrinken ist integraler Bestandteil des Kletterns.”

Zum gleich essen oder Mitnehmen: Salat im Glas

Nachhaltig und lecker: Unsere Mahlzeit aus dem Glas.
Aktuell gibt’s Couscous Salat in zwei Variationen, aber der leckere Inhalt der Gläser wechselt regelmäßig.
Ihr könnt die natürlich direkt hier essen, aber auch zum Mitnehmen ist das Glas super praktisch.
Für die Gläser erheben wir 1€ Pfand.
DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Bistro | Salat im Glas | Foto: L. Christmann
DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Bistro | Kletterwein | Fanatico | Foto: V. Hartmann

Rotwein für Kletter*innen

Der seidige Rotwein aus Albarracin stammt aus einem kleinen spanischen Familienbetrieb.

Gönn dir ein Gläschen zu Ehren der Kletterkultur!

Im Glas oder als Flasche erhältlich. Preise bitte direkt im Bistro erfragen.

Außerdem haben wir zwei neue Weißweine vom Familienweingut Johannes Nickel aus Nordheim am Main im Programm: Einen „Silvaner trocken“ und einen „Bacchus fruchtig“. Probieren lohnt sich!

Cake´n´Cappu

Unser knusperfrisches Angebot für euch:

Ein Stück Streusel-Obstkuchen (je nach Angebot, aber immer selbstgemacht und bio natürlich!) plus ein Cappuccino aus unserer Siebträgermaschine für nur 4,50 Euro (anstatt 5,40€ einzeln)!

Also schnell vorbei kommen und genießen!

Achtung: Angebot ausschließlich gültig wie beschrieben. Austausch von Produkten nicht möglich

DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Bistro | Kaffe | Kuchen | Foto: T. Hans

Na, Hunger bekommen? Dann schau dir unsere Speisekarte genauer an!