Spenden

Ob 5 Euro für einen Klettergriff oder 500 Euro für eine gemütliche Sitzecke im Bistro – jeder Euro hilft, unser Kletter- und Vereinszentrum noch attraktiver zu machen.

Spende eine Route!

Was ist eine Spendenroute?

Eine Kletterroute nach deiner Vorstellung mit einem von dir gewählten Routennamen! Du arbeitest dafür mit einem Mitglied unseres Routenbau-Teams zusammen, lernst unser Griffelager kennen und bist beim Planen der Route eingebunden.

Griffauswahl, Routenverlauf, Ort in der Halle, Kletterstil und Schwierigkeitsgrad können nach Gegebenheit mit beeinflusst, aber nicht garantiert werden.

Wie funktioniert’s?

Spende der DAV Sparkassen Bergwelt zweckgebundene 100€ für die Konstruktion deiner Kletterroute.

Deine Spende kann auf folgendes Konto überwiesen werden:

Sektion Erlangen des Deutschen Alpenvereins e.V.
BIC: BYLADEM1ERH
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen
Verwendungszweck: Spendenroute

Bitte nimm vor einer Überweisung Kontakt mit Routenbau-Chef Lukas auf, damit wir sicherstellen können, dass deine Spende wie gewünscht eingesetzt wird.

Und dann?

Wir kommen auf dich zu und vereinbaren einen Termin. Mit deiner zweckgebunden Routenspende erklärst du dich einverstanden, dass deine Kontaktdaten zwecks Vermittlung eines/r Routenbauer*in mit unserem Routenbau-Team geteilt werden.

Die fertiggestellte Kletterroute erhält ein spezielles Spenden-Routenschild mit einem von dir gewählten Namen und bleibt mindestens vier Monate erhalten.

Für deine Spende erhältst du eine Spendenbescheinigung des Vereins.

DAV Sparkassen Bergwelt 2020 | Griffe | Foto: A. Grießmeier
DAV Sparkassen Bergwelt | Klettern | Indoor | Griffe | Routen | Foto: T. Hans
DAV Sparkassen Bergwelt | Routensponsoring | Spendenroute Beispiel | Foto: K. Brock

Neue Projekte – so könnt ihr uns auch unterstützen:

DAV –
ein Verein für alle

DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Erlangen | Spenden | Wirwunder | Foto: T. Hanika

Als größter Sport- und Naturschutzverein Erlangens haben wir vielfältige Aufgaben.

Helft uns, den Verein lebendig, attraktiv und modern zu halten – mit eurer Spende!

Paraclimbing – Klettern mit Handicap

DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Erlangen | Spenden | Wirwunder | Foto: J. Fritz

Wir stärken Menschen – körperlich wie mental – und zwar integrativ und inklusiv.

Ihr könnt helfen, unser Paraclimbing-Angebot auszuweiten – mit eurer Spende!

Naturschutz beim DAV Erlangen

DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Erlangen | Spenden | Wirwunder | Foto: T. Hanika

Wir wollen bis 2030 klimaneutral werden uns zusätzlich als Naturschutzverband natürlich insgesamt einsetzen für unsere schöne Umwelt.

Helft uns dabei mit eurer Spende!

Auch hier könnt ihr uns unterstützen:

1. Geht shoppen – und zwar über die Plattform www.gooding.de
  2. Gebt bei „Wen möchtest du unterstützen?“ einfach DAV Erlangen ein
  3. Einkauf starten – losshoppen!
  4. Für jeden Einkauf erhalten wir, der DAV Erlangen, eine Prämie!
DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Erlangen | Spenden | Gooding

DANKE!

Spendenprojekt „Kinderbereich der Sparkassen Bergwelt“ abgeschlossen

Der Kinderspielebereich in der DAV Sparkassen Bergwelt ist toll geworden: Kraxelbereich mit Kletterwand, Spielteppich, Rutsche, Maltisch, Bücher … Hier können sich unsere Jüngsten austoben.

Realisiert werden konnte das alles mit EURER Hilfe! Über unser Spendenprojekt konnten 3.716,74 € dafür erlöst werden – vielen, vielen Dank an alle Spender*innen!

DAV Sparkassen Bergwelt | DAV Erlangen | Spenden | Wirwunder