Einfach.Stressfrei.Leben.

…oder wie bleibe ich entspannt in bewegten Zeiten?

Die DAV Sparkassen Bergwelt bietet ab März 2023 einen Workshop mit 8 Terminen in Sachen Stressbewältigung an. Leiterin ist Petra Haferkamp, studierte Sportwissenschaftlerin mit den Nebenfächern Psychologie und Pädagogik.

DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Workshop | Stressbewältigung | DAV | Petra Zink | Foto: Foto: Stefan Köchel

Leicht ist es nicht, immer die Balance zu halten – aber es gibt einfache Methoden, die gut in den Alltag integriert werden können.

In diesem Kurs lernen die Teilnehmer*innen unterschiedliche Ansätze aus Sportwissenschaft, Psychologie und Medizin in Theorie und Praxis kennen. Sie erfahren den unmittelbaren Zusammenhang zwischen Körper und Psyche und suchen das passende Werkzeug für die ganz persönliche, individuelle Stressbewältigung heraus!

Selbstwahrnehmungsübungen, Atem- und Meditationstechniken und Übungen zur positiven Psychologie, Achtsamkeit und Kommunikation wechseln sich mit lockeren Bewegungseinheiten ab.

Der Kurs ist bei der zentralen Prüfstelle für Prävention gelistet und wird von den Krankenkassen unterstützt. Die Krankenkassen unterstützen dies in der Regel mit einem Zuschuss – einfach mal nachfragen!

Mitzubringen:

• bequeme Kleidung, in der man sich gut bewegen kann (theoretische und praktische Übungen wechseln sich ab)
  • ggf. eine Decke für die Entspannung