Yoga

Yoga schult körperliche und geistige Fähigkeiten, die dich unterstützen können beim Klettern über deine Grenzen hinauszuwachsen.

Die Körperübungen (asanas) sorgen für mehr Beweglichkeit, Körperspannung und ein besseres Körpergefühl. Durch die Verbindung der Bewegung mit dem Atem hilft Yoga zudem, mentale und physische Kraft zu gewinnen. Es lässt Gedanken und Emotionen ruhiger werden und schenkt einen Moment der Präsenz.

Na dann: Nichts wie ab auf die Matte! ;)

Offene Yogakurse

Melde dich bitte bei unserer Yogalehrerin Kerstin direkt für die Yogastunde an, am besten per Whatsapp unter 0170/9076638 oder per E-Mail an kerstin.heller@gmx.de

Vinyasa-Flow 1-2

Vinyasa-Yoga verbindet die Bewegung mit dem Atem. Über körperliche An- und Entspannung findet dein Geist zur Ruhe und kommt in einen Flow. Du entwickelst Kraft und Beweglichkeit in Körper und Geist. Dieser Kurs richtet sich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die Freude an einer dynamischen Form des Yoga finden.

• Sonntag, 19:00 bis 20:30 Uhr

• Seit 16.1.2022 durchgehend, Teilnahme per 10er-Karte

Vinyasa-Flow 2-3

• Mittwoch, 19:00 bis 20:30 Uhr

• Seit 12.1.2022 durchgehend, Teilnahme per 10er-Karte.

Back for Weekend

Yoga für den Rücken dient als Ausgleich zum Alltag und zu anderen Sportarten. Du findest Raum für Ruhe und Entspannung, tankst Kraft und förderst deine Beweglichkeit. Dieser Kurs richtet sich sowohl an Yoganeulinge als auch Yogaerfahrene.

• Freitag, 10:30 bis 12:00 Uhr

• Am Freitag, 29.4.2022, startet ein neuer Kurs. Der Einstieg ist noch möglich. Er geht bis zum 15.7.2022, zwei Nachholtermine sind möglich, am 22.7.2022 und am 29.7.2022.
    • Es ist auch wieder möglich, einen Kurs mit 5 Terminen zu buchen. Start ist individuell ab Freitag, 6.5.2022, mit der Möglichkeit, einen verpassten Termin nachzuholen.

Deine Trainerin

Kerstin Heller (Yogatrainerin und Groupfitness-Trainerin)

Seit über 20 Jahren biete ich verschiedene Kurse an. Dabei habe ich Menschen in unterschiedlichen Räumen bewegt: Fitnessstudio, Praxis für Schmerztherapie und mein Garten. Ich freue mich darauf nun im Ketterzentrum mit euch in Bewegung zu sein.

Melde dich bitte bei der Yogalehrerin Kerstin direkt für die Yogastunde an, am besten per Whatsapp unter 0170/9076638 oder per E-Mail an kerstin.heller@gmx.de