Aktiv für unsere „Hütte“ – dem Regen zum Trotz!

Am 13. Juli 2019 ging es hoch her im „alten“ DAV Kletterzentrum in Erlangen. Den ganzen Nachmittag über fanden verschiedenste (Mitmach-)Aktionen statt:

Bierkastenklettern, Bouldermarathon, Mountainbike-Test und Parcours, eine Bergsporttombola, Kletterseil-Upcycling, Naturerlebnis für Kinder, Klettergriffeverkauf.

Bei den Aktionen konnten sich alle Interessierten für die neue Vereinsanlage, die Sparkassen Bergwelt, einsetzen und dabei das Projekt sowie den DAV Erlangen besser kennenlernen. Etwa 90 Personen nutzten diese Chance und wagten sich an die sportlichen Herausforderungen, die Bierkastenklettern und Co. mit sich brachten.

Während der – leider zahlreichen – Regenschauer wurden die vielen Pavillons auf dem Gelände zum beliebten Treffpunkt für Groß und Klein. Die einen diskutierten bei Kaffee und Kuchen über das geplante Kletter- und Vereinszentrum, die anderen verwandelten derweil altes Klettermaterial beim Upcycling in hübsche Accessoires.

Obwohl das durchwachsene Wetter der Stimmung keinen Abbruch tat, hoffen wir doch für das nächste Mal auf blauen Himmel und Sonnenschein!

Vielen Dank an unsere Sponsoren!

DAV Sparkassen Bergwelt | Sponsoring | Logo ESTW Erlanger Stadtwerke
DAV Sparkassen Bergwelt | Sponsoring | Logo Eldorado Bergsport Nürnberg