Hygieneempfehlungen in der DAV Sparkassen Bergwelt

Auch wenn es nun schon lange keine Einschränkungen und Corona-Vorgaben mehr gibt: Wir setzen weiterhin auf gegenseitige Rücksichtnahme und eigenverantwortliches Verhalten. Das sollte in allen Gebäuden des DAV Erlangen weiterhin selbstverständlich sein!

Bitte beachtet die allgemeinen Hygieneregeln fürs Klettern Indoor und Outdoor in der DAV Sparkassen Bergwelt und dem DAV Boulderzentrum, für unser Gastroangebot, die alpine Bibliothek, alle Kurse und Touren des Ausbildungsreferats sowie Kurse von externen Anbietern, die in unseren Räumen stattfinden:

• Vor und nach dem Sport gründlich Hände waschen und ggf. desinfizieren.
  • Beim Klettern nach Möglichkeit Liquid Chalk verwenden. Das wirkt durch den hohen Alkoholgehalt desinfizierend.
  • Rückt euch sowohl im Bistro als auch in der Kletterhalle oder der Bücherei nicht zu sehr auf die Pelle.
  • Wascht euch möglichst auch die Hände, bevor ihr in Büchern und Karten schmökert.
  • Bei Krankheitssymptomen wie Husten, Fieber, etc. solltet ihr den Besuch bei uns verschieben / einen Kurstermin lieber mal ausfallen lassen.
    Bitte nehmt auf eure eigene Gesundheit und die eurer Mitmenschen Rücksicht und bleibt zuhause, wenn ihr krank seid!