Wobei sind Kletterer gleich Feuer und Flamme? Richtig! Bei genial geschraubten Routen! Seit Mitte Oktober sind in der Sparkassen Bergwelt die Schrauber am tüfteln.

Sage und schreibe 8500 Griffe wurden für die Erstbeschraubung gekauft. Schon jetzt ist geplant im Frühjahr nochmal aufzustocken. Die mussten freilich erstmal alle ausgepackt werden.

„Das ist ja schon wie Weihnachten“, um Torsten zu zitieren, unseren Projektleiter.

An dieser Stelle ein großes DANKE für die tolle ehrenamtliche Unterstützung!

An die Schrauber, fertig, los!

Dann ging es für die Routenschrauber von Kletterkultur und aus dem DAV Erlangen an die Wände.

Insgesamt knapp 160 Routen mit Schwierigkeitsgrad 3 bis 10 nehmen Schritt für Schritt Gestalt an: was zum Tüfteln, was zum Auspowern – alles dabei.

Verschaffe dir einen Eindruck, was in der neuen Halle so auf dich wartet. Beeindruckend, oder? :)