Der Innenausbau ist im vollen Gange. Wir haben echt gestaunt, wie viel sich in der kurzen Zeit schon wieder getan hat.

Im Innenraum hat der Verputzer seine Arbeit so gut wie erledigt. Die Trockenbauwände sind im wahrsten Sinne des Wortes in „trockenen Tüchern“ und warten auf die nächsten Bearbeitungsschritte. Der Aufzug ist sogar schon fertig eingebaut und steht geduldig in den Startlöchern. Auch die Verlegung der Strom-, Wasser-, und Abwasserleitungen ist weitestgehend erfolgt.

Weiter gehts bei den Treppen: Hier hat der Metallbauer mittlerweile schon Hand angelegt und die ersten Geländer angebracht.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, wurde der Boden teilweise schon mit Estrich ausgegossen. Der Baufortschritt ist so rasant: Mittlerweile ist Estrich in allen Räumen ausgebracht!

DAV Sparkassen Bergwelt | Baustelle 2020 | Foto: T. Hans

Auch außen war in der Zwischenzeit ganz schön etwas los. In den letzten Wochen werkelten die Zimmerer fleißig. Mittlerweile ist das Dach zudem gedämmt und abgedichtet. Nicht mehr lange und die Fassade ist komplett fertig! Dann hat unsere Hütte endlich ihr finales Gesicht.

Wir können es kaum erwarten und halten euch auf dem Laufenden.

Gesund und neugierig bleiben und bald weiterlesen,

von Ayko & Steffi