Schade, dass wir das Richtfest zum geplanten Datum nicht live feiern können. Trotzdem gibt es mehr als genug Gründe, um sich zu freuen:

Rucki zucki wurde nun der gesamte Rohbau vollendet, sogar die Holzbauarbeiten der Kletterhalle. Auch die Abdichtungsarbeiten auf dem Dach und im Erdgeschoss sind bereits fertig. Eingebaut wurden selbst die Lichtkuppeln und teilweise auch schon die Fenster.

Wow! Schnell visualisiert sich nun der gesamte Entwurf des Architekten in eine wunderschöne Vereinsstätte!

DAV Sparkassen Bergwelt | Baustelle 2020 | Foto: A. Knisch

Hoch hinaus geht es auch im Kletterbereich: Die steilen 17 Meter hohen Wände wirken wirklich mehr als beeindruckend. Da kommt man sich plötzlich schon recht klein und ziemlich winzig vor.

Bereits durch die Formgebung des Gebäudes wird eine stimmige Verbundenheit der einzelnen Areale geschaffen. Der Kletterbereich verbindet über vielfältige Einblicke das Gebäude zu einer Einheit und lässt erahnen, wie hier das Herz des DAV Erlangen pulsieren wird.

DAV Sparkassen Bergwelt | Baustelle 2020 | Foto: A. Knisch

Auch unsere kleinen Herzchen schlagen ehrlich gesagt schon jetzt etwas höher, wenn wir das imposante Bauwerk betrachten.

Gesund bleiben und bald weiterlesen, von

Ayko & Steffi

Baublog Foto: T.Hans