Die Rohbauarbeiten liegen in den letzten Zügen und der Holzbau übernimmt das Zepter auf der Baustelle.  Große Mengen Bauholz wurden bereits geliefert und warten nun darauf in den nächsten Tagen verarbeitet zu werden.

Wir sind begeistert, wie sich bereits jetzt das Gesicht der Baustelle ändert.

Auf dem Dach und im Eingangsbereich der Kletterhalle sind bereits die ersten Bauwerke der Zimmerer zu erkennen.

DAV Sparkassen Bergwelt | Baustelle 2020 | Foto: A. Knisch
DAV Sparkassen Bergwelt | Baustelle 2020 | Foto: A. Knisch

Die Kletterhalle gewinnt nun Schritt für Schritt an Gestalt. Ein Bereich, der komplett aus Holzwänden errichtet wird. Der Gerüstbau steht bereits. Darin werden während der nächsten Wochen die Holzwände hochgezogen.

Gut zu sehen ist auch schon der Treppenaufgang der Galerie. Dort wird künftig der Kursbereich mit etwas niedrigeren Kletterwänden und einigen Toprope-Seilen zu finden sein.

Die Holzaussparung wird übrigens ein Fenster – und ist in der Form angelehnt an unser Logo.

Kletterzentrum Erlangen - Rohbau und künftige Kletterhalle

Wer schreibt hier eigentlich?

Wir sind Steffi und Ayko, wohnen mit unserer kleinen Tochter quasi in Spuckweite des neuen Kletter- und Vereinszentrums und warten genauso wie ihr vorfreudig auf die Entstehung.