Wir brauchen deine Unterstützung!

Du willst Teil unserers Teams sein – ehren- oder auch hauptamtlich? Kein Problem! Pack mit an und gestalte dein DAV Kletter- und Vereinszentrum aktiv mit!

Hier erfährst du, wie du dich bei uns einbringen kannst – und bei Interesse:

DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Kletterhalle | Überhang | Indoor | Griffe | Foto: K. Brock
DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | Bistro | Team | Tresen | Baristaschulung 2023 | Foto: T. Hans

Allrounder*in & Teamplayer*in gesucht!

Hast du Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz? Du arbeitest gerne mit Menschen und bist kommunikativ? Du kannst gut mit Zahlen umgehen und bist ein Organisationstalent? Du kletterst gern oder interessierst dich für diese Trendsportart? Wir haben genau den richtigen Job für dich: Alle weiteren Infos findest du hier.

Griffepfleger*in

Du hast Lust Teil unseres Kletterhallen-Teams zu werden? Du möchtest beim Routenbau gerne hinter die Kulissen schauen und uns unterstützen? Du kletterst gerne regelmäßig?

Als Griffepfleger kannst du all das und erhältst freien Eintritt in unsere Kletterhalle! Bei Interesse melde dich bei Torsten (jobs@alpenverein-erlangen.de).

DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | outdoor | Routenbau | Klettergriffe | Kletterrouten | Foto: L. Christmann
DAV Sparkassen Bergwelt Erlangen | DAV Erlangen | FSJ | Parasportgruppe | Foto: P. Schaier

Freiwilligendienstler*in

Das FSJ oder den BFD im Bereich Sport absolvieren – kein Problem beim DAV Erlangen! Bei uns warten spannende Aufgaben: Klettertraining mit Kindern, Mitarbeit in den Kletteranlagen, Mitwirkung bei Veranstaltungen… Die komplette Ausschreibung ist hier zu finden.

Achtung: Die nächste Freiwilligen-Stelle bieten wir ab Herbst 2024 an. Bewerbungen sind ab sofort möglich!

Ehrenamtliches Video-Ass

Vielleicht bist du versiert im Video-Schnitt, kannst filmen und bist im Idealfall noch kletteraffin? Dann möchtest du vielleicht unser Video-Ass werden! Melde dich einfach bei Torsten Silberhorn (Tel.: 09131/938309-51, silberhorn@alpenverein-erlangen.de). Wir freuen uns auf dich!

Deine Lieblingsaufgabe ist nicht dabei, du möchtest dich aber gerne anderweitig einbringen? Kein Problem! Schreib uns gerne, was dich begeistert und wo du dich gerne einbringen möchtest. Auf der Website der Sektion findest du zudem viele weitere Möglichkeiten – ehrenamtlich wie auch hauptamtlich.