Nach intensiven Gesprächen mit der Stadt Erlangen kamen am 23. Juli 2019 die Verhandlungen bzgl. des Grundstücks in der Hartmannstraße, auf dem die Sparkassen Bergwelt entstehen wird, erfolgreich zum Abschluss.

Kai Lenfert und Werner Frembs (1. Vorsitzender bzw. Schatzmeister des DAV Erlangen) haben bei einem Treffen im Liegenschaftsamt den Erbpachtvertrag unterschrieben. Die Sektion ist damit für die nächsten 50 Jahre stolze Besitzerin des Grundstücks im Erlanger Osten.

3D Visualisierung BBGZ Luftbild

Auch die offizielle Adresse für das neue DAV Kletter- und Vereinszentrum wurde dabei festgelegt: Hartmannstraße 116, 91052 Erlangen. Noch fehlt allerdings der Briefkasten, Postkarten also bitte weiterhin an die alte Geschäftsstelle schicken ;-)

Wieder ist ein wichtiger Schritt vorangegangen. Dem Spatenstich und Baubeginn im September steht nun nichts mehr im Wege!